Liebe Leserinnen und Leser,

Unser Wirbelsäulenchirurg Dr. Christopoulos berät Sie zur Behandlung von Wirbelsäulenproblemen und stellt zuverlässige Diagnosen, wenn Sie unter Rückenschmerzen leiden.

Am Samstag, dem 7. November, wird Ihnen Wirbelsäulenchirurg Dr. Christopoulos zur Verfügung stehen und Sie in einem persönlichen Beratungsgespräch unverbindlich beraten.

Jedes Symptom hat seine Ursache!

Es gibt viele Arten von Rückenschmerzen: Die Schmerzen können weiter oben oder im unteren Rücken auftreten, eine bestimmten Stelle oder einen größeren Bereich abdecken, manchmal akut, manchmal chronisch sein…

Es ist wichtig zu wissen, dass Rückenschmerzen keine Krankheit sind, sondern ein Symptom und daher immer eine Ursache für ihr Auftreten haben. Der Weg zur Diagnose wird vom Spezialisten mit spezifischen klinischen Untersuchungen sowie gezielten Fragen gefunden.

Wirbelsäulenchirurgie Köln - Beratung am Wochenende

Eine ausführliche Anamnese sowie weitere diagnostische Tests sind die ersten Schritte des spezialisierten Wirbelsäulenchirurgen, um die anatomischen Ursachen der Schmerzen identifizieren und eine gezielte Behandlung beginnen zu können. Ob die Behandlung konservativ, in der Form einer Physiotherapie oder operativ verlaufen muss, entscheidet der Wirbelsäulenchirurg am individuellen Krankheitsbild des Patienten orientiert.

Rückensprechstunde am Wochenende im November

Die nächste Rückensprechstunde am Wochenende findet statt am 07. November 2020. Für eine Beratung und Untersuchung vereinbaren Sie Ihren Termin für die Samstagssprechstunde unter 0221 48 49 05-4711.

Unsere Hygieneregeln für Ihre Sicherheit während der Corona-Pandemie

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass bis auf weiteres besondere Verhaltensregeln zum Schutz von Patinent*innen und Personal bestehen bleiben. Vor dem Betreten der Klinik müssen Sie eine Besuchercheckliste ausfüllen und einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Für Beratungen und ambulante Behandlungen ist eine Begleitperson leider nicht erlaubt.

Lesen Sie mehr dazu in den Informationen zum Hygienekonzept der ATOS Orthoparc Klinik.

Ich freue mich auf Sie!

Chefarzt für Wirbelsäulenchirurgie, OTHOPARC Klinik GmbH, Köln