Lieber Leserinnen und Leser,

Wirbelsäulenchirurg Dr. Christopoulos berät Sie zu allen Behandlungen an der Wirbelsäule und stellt zuverlässige Diagnosen, wenn Sie unter Rückenschmerzen leiden, deren Ursache Ihnen nicht bekannt ist. Für alle Berufstätigen bietet Dr. Christopoulos die Möglichkeit, sich auch in der monatlich statt findenden Samstagssprechstunde beraten zu lassen.

Aufgrund der Osterferien entfällt die Samstagssprechstunde im April, Sie können sich jedoch bereits jetzt Ihren Termin für die Samstagssprechstunde im Mai sichern.

Beratung bei Wirbelsäulenchirurg Dr. Christopoulosin Köln

Als eine der am weitesten verbreiteten Zivilisationskrankheiten gehören Rückenschmerzen auch in Deutschland zu den häufigsten Beschwerden beim Erwachsenen. Mittlerweile leiden auch bereits jüngere Menschen unter mitunter starken Rückenbeschwerden.

Um eine Verschlechterung des Krankheitsbildes zu verhindern und Rückenbeschwerden und der Degeneration der Wirbel und Bandscheiben frühzeitig vorzubeugen, ist es sinnvoll, einen kompetenten Arzt aufzusuchen sobald Rückenschmerzen länger andauern.

Auch wenn oft „nur“ Verspannungen der Muskeln Schuld sind und die Betroffenen somit mit ausgeglichener Bewegung viel selbst für ihr Wohlbefinden tun können: oft führen mangelnde Disziplin, was den Sport betrifft, und dauerhafte Fehlhaltungen mittelfristig zu Schäden, die sich nicht mehr so einfach korrigieren lassen.

Um zu vermeiden, dass Sie sich in der Wirbelsäulenchirurgie in Köln tatsächlich in Behandlung, und eventuell in den Operationssaal, begeben müssen, ist eine frühzeitige Diagnose wichtig.

Dank MRT, DXA Knochendichtemessung, digitalem Röntgen und weiteren Diagnosemethoden, die dem aktuellen medizinischen Gold Standard entsprechen, kann heute schnell und sicher der Grund für Rückenschmerzen lokalisiert werden, wenn es sich um eine Schädigung der Wirbelsäule handelt.

Gerne berät Dr. Christopoulos Sie in Köln und findet nach der Diagnose die richtige Behandlung für Sie, konservativ oder operativ.

Die nächste Samstagssprechstunde findet am 5. Mai 2018 statt.

Beratungstermine für die Sprechstunde am 5. Mai oder regulär werktags erhalten Sie unter 0221 48 49 05-4711 oder 0221 48 49 05-0. Bei Fragen schreiben Sie uns gerne auch eine E-Mail an info@dr-christopoulos.de oder kontaktieren Sie Dr. Christopoulos über das Kontaktformular.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

– – –