Wirbelsäulen OP – Patientenbewertung vom 16.12.2020

Das Haus der Spezialisten
Durch viele positive Erfahrungen von Freunden und Bekannten war es für mich klar, dass ich mich mit meinen „Baustellen“ an die Atos Orthoparc Klinik Köln wende. Ursprünglich hatte ich einen Termin bei dem Chefarzt für Endoprothetik Hüfte & Knie. Nach einem langen, intensiven und sehr sympathischen Gespräch/Beratung mit ihm über meine Beschwerden und Durchsicht von MRT, Befunden, Röntgenaufnahmen, kristallisierte sich heraus, dass auch meiner Wirbelsäule besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden sollte. O-Ton: „Ich frage gerade mal den Kollegen ob er Zeit für sie hat.“
Denn der Chefarzt der Wirbelsäulenchirurgie hatte ebenfalls Sprechstunde und wenige Minuten später saß ich bei ihm in der Beratung.

Alleine schon dieser Umstand, dass Spezialisten Tür an Tür arbeiten, kurze Wege, schnelle Rücksprache ohne Wartezeiten, haben mich auch sehr beeindruckt. Motiviert, emphatisch und im Fokus liegt ausschliesslich das Wohl des Patienten. MRT, Labor, Röntgen, Physio … alles unter einem Dach. Also besser geht es doch nicht!
Sehr schnell überzeugte mich der WB-Chirurg in seiner freundlichen, ruhigen und kompetenten Art, dass anstelle der Hüft- die Wirbelsäulen-OP Vorrang hat. Mir wurde somit eine Entscheidung abgenommen. Weil sich Zeit für mich genommen wurde, weil ich super gut beraten wurde und ich somit Vertrauen gewinnen konnte.
Direkt im Anschluss wurde der OP-Termin für die Wirbelsäule festgemacht.

Natürlich verlief die WB-Operation bestens und wurde perfekt durch geführt. Nach nur 4 Tagen konnte ich die Klinik verlassen. Nicht unerwähnt lassen möchte ich, dass ich trotz 3 stündiger Narkose keinerlei Beschwerden hatte. Also TOP Narkose, sowie Schmerztherapie und Wundversorgung. Meine so starken Beschwerden sind weg.

Anfang 2021 steht nun die OP an der Hüfte an. Ich muß sagen, ich freue mich geradezu darauf. Denn mich erwartet ein tolles Team, beste Versorgung und Betreuung in einer schönen Klinik, in der der Patient noch zählt.