Liebe Leserinnen und Leser,

Schmerzen, Taubheitsgefühle, Kribbeln, Schwäche oder eine eingeschränkte Beweglichkeit im Rücken oder in der Wirbelsäule können verschiedene Ursachen haben, von einer einfachen Muskelschwäche bis hin zur ernsthaften Wirbelsäulenerkrankung.

Daher ist es wichtig, eine genaue Diagnose von einer medizinischen Fachkraft zu erhalten, um eine angemessene Behandlung zu erhalten und weitere Schäden an Ihrem Körper zu verhindern.

Vorteile bei einer Beratung bei Dr. Christopoulos

Die Fortschritte der modernen Medizin haben uns neue Möglichkeiten dabei eröffnet. Die Magnetresonanztomographie (MRT) ist ein wichtiges Diagnoseinstrument, das Ärzten wertvolle Informationen liefert. Mithilfe modernster Bildgebungstechnologie kann die MRT detaillierte Bilder der Wirbelsäule und anderer Körperregionen liefern, ohne die Patienten einer Strahlenbelastung auszusetzen.
Beratung bei Rückenschmerzen in KölnBei der Beratung bei Dr. Christopoulos können Sie hausintern auf das moderne MRT-Gerät der ATOS Orthoparc Klinik zurückgriefen und können so lange Wartezeiten umgehen.

Das Selbe gilt für andere moderne Diagnoseverfahren wie das digitale Röntgen oder ein CT, mit deren Hilfe Erkrankungen wie Bandscheibenvorfälle oder Spinalkanalstenosen schnell und sicher festgestellt werden können. So kann Dr. Christopoulos rasch mit Ihnen besprechen, ob etwa bei einer Spinalkanalstenose eine Dekompression notwendig ist. Bei diesem Verfahren wird der Druck um die Nerven in der Wirbelsäule verringert, wodurch Symptome wie Schmerzen, Kribbeln oder Schwäche gelindert werden.

Meine oberste Priorität ist immer, die optimale Lösung für meine Patienten zu finden. Der Aufbau eines Vertrauensverhältnisses zu meinen Kunden ist entscheidend für eine erfolgreiche Beratung und Behandlung.

Sie möchten sich gerne untersuchen lassen? Vereinbaren Sie einen Termin in meiner Sprechstunde wochentags oder in der kommenden Samstagssprechstunde!

Samstagssprechstunde im Juni

Sie suchen eine kompetente Beratung zu Ihren Rückenschmerzen? Dann sind Sie in meiner Samstagssprechstunde am 4. Juni 2022 genau richtig. Termine erhalten Sie wie immer am besten telefonisch unter 0221 484905-4711 oder auch per Mail an service-opk@atos.de.
Bitte beachten Sie, dass in der Samstagssprechstunde keine bildgebende Diagnostik wie ein MRT durchgeführt werden kann.

Unsere Hygieneregeln für Ihre Sicherheit während der Corona-Pandemie

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass bis auf weiteres besondere Verhaltensregeln zum Schutz von Patinent*innen und Personal bestehen bleiben. Vor dem Betreten der Klinik müssen Sie eine Besuchercheckliste ausfüllen und einen Mund-Nasen-Schutz tragen. In den ambulanten Behandlungen ist mittlerweile wieder maximal eine Begleitperson erlaubt.
Lesen Sie mehr dazu in den Informationen zum Hygienekonzept der ATOS Orthoparc Klinik.

Bleiben Sie gesund!

Chefarzt für Wirbelsäulenchirurgie, ATOS Orthoparc Klinik, Köln