Liebe Patientin, lieber Patient,

unsere Klinik, die ATOS Orthoparc Klinik Köln, wurde am 04.10.2021 10 Jahre alt!

Die ATOS Orthoparc Klinik gilt seit 2011 als ein Kompetenzzentrum für Orthopädie in Deutschland. In der Klinik werden Patienten unter optimalen Bedingungen von spezialisierten Chefärzten in den Behandlungsschwerpunkten Hüft- und Knie-Endoprothetik, Fuß- und Sprunggelenkchirurgie, Wirbelsäulenchirurgie, Schulterchirurgie, Kniechirurgie, Arthroskopie sowie Sportmedizin versorgt.

Der Orthoparc entsteht

Initiator und Hauptbegründer der Klinik war Herr Prof. Dr. Schmidt, der bis heute Ärztlicher Direktor und Chefarzt der Endoprothetik in der ATOS Orthoparc Klinik ist.

2008 begann das Projekt ORTHOPARC Klinik. Prof. Schmidt, Dr. André Morawe und ich, sowie alle Leistungsträger in Schlüsselpositionen in der Pflege, Anästhesie und Physiotherapie, Verwaltung etc., haben das medizinische Konzept erarbeitet. An diesem Konzept haben wir dann die Arbeitsabläufe und Architektur angepasst und engagierte Kollegen und Mitarbeiter ausgesucht, die diesen Weg mit uns gemeinsam gehen wollten. Trotz Startschwierigkeiten konnte sich die Klinik in einem sehr schwierigen Markt etablieren. Anfang 2017 wurde die Klinik vom ATOS-Konzern gekauft.

ATOS Orthoparc verfolgt weiter die ursprüngliche Linie der Klinik

Auch die ATOS-Gruppe hatte erkannt, dass nicht nur das medizinische Konzept und die Architektur den ORTHOPARC ausmachen, sondern vor allem die Menschen, die hier arbeiten.

Mit Unterstützung der ATOS-Gruppe konnte sich die Klinik weiter entwickeln und wachsen, das Team von ursprünglich fünf Chefärzten ist mittlerweile auf sieben Chefärzte angewachsen.

Die ATOS Orthoparc Klinik hat damit nicht nur eine eindrucksvolle Geschichte, sondern auch eine erfolgreiche Gegenwart und eine vielversprechende Zukunft.

Wenn ich einen Wunsch für die Zukunft äußern darf, dann wünsche ich mir, dass wir uns weiter entwickeln können und neue Herausforderungen annehmen.

Mehr zum Jubiläum und der Klinik lesen Sie auch im Interview mit Prof. Dr. Schmidt.

Herzliche Grüße,

Ihr Dr. Ch. Christopoulos

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu