Liebe Leserinnen und Leser,

der Sommer ist da und mit einigen Lockerungen können wir uns zumindst zeitweile von den anstrengenden letzten Monaten erholen, körperlich wie psychisch.

Doch was, wenn uns auch im Sommer die Rückenschmerzen keine Ruhe lassen?

Sprechstunde bei Rückenschmerzen am Wochenende im August - Dr. ChristopoulosErfahrungsgemäß kommt es vor allem im Winter zur Verschlimmerung der Beschwerden, vor allem, wenn die Ursache vor allem in den Muskeln liegt.

Schwerwiegende Rückenleiden und Erkrankungen der Wirbelsäule kennen jedoch keine Saison. Wirbelkanalstenosen oder Bandscheibenvorfälle treten Sommer wie Winter auf und bereiten den Betroffenen Schmerzen und Einschränkungen.

Sollten Sie also unter akuten oder chronischen Rückenschmerzen leiden, ist es wichtig, dass Sie der Ursache Ihrer Beschwerden auf den Grund gehen.

Wochenendsprechstunde im August

All jene, die unter der Woche keine Zeit für einen Termin in der Wirbelsäulenchirurgie haben, können sich in der nächsten Samstagssprechstunde am 7. August von Dr. Christopoulos beraten lassen. Ihren Termin können Sie telefonisch unter 0221 484905-4711 oder auch per Mail an service-opk@atos.de vereinbaren.

Unsere Hygieneregeln für Ihre Sicherheit während der Corona-Pandemie

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass bis auf weiteres besondere Verhaltensregeln zum Schutz von Patinent*innen und Personal bestehen bleiben. Vor dem Betreten der Klinik müssen Sie eine Besuchercheckliste ausfüllen und einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Für Beratungen und ambulante Behandlungen ist eine Begleitperson leider nicht erlaubt.

Lesen Sie mehr dazu in den Informationen zum Hygienekonzept der ATOS Orthoparc Klinik.

Ich freue mich auf Sie!

Chefarzt für Wirbelsäulenchirurgie, ATOS Orthoparc Klinik, Köln