Liebe Leserinnen und Leser,

Für alle die ein Beratungsgespräch mit Wirbelsäulenchirurg Dr. Christopoulos am Wochenende wünschen, findet die nächste Samstagssprechstunde am 5. Dezember statt.
In Anbetracht der aktuellen Situation möchte ich allen direkt oder indirekt durch die Pandemie Betroffenen Durchhaltevermögen und Mut wünschen.

Rückenschmerzen inmitten einer Pandemie.

Die Bemühungen zur Eindämmung des Virus sind noch nicht zu Ende. Sie betreffen uns alle, jedoch bedeutet dies nicht, dass unser Engagement für alles was wir über die Pandemie hinaus bewältigen müssen, nachlässt.

Samstagssprechstunde Dr ChristopoulosUnsere Gesundheit steht nicht nur im Rahmen der Pandemiebekämpfung im Fokus. Auch alle weiteren Erkrankungen sollten weiterhin behandelt werden, sofern die notwendigen Maßnahmen zum Infektionsschutz umgesetzt werden. Muskell-Skellet Beschwerden oder Rückenschmerzen sind Symptome, die wir auch während strenger Maßnahmen nicht ignorieren sollten.

Im Zuge der Pandemiebekämpfung wurden in diesem Frühjahr umfassende Maßnahmen eingesetzt, die bei vielen Menschen zu einer deutlichen Reduzierung der täglichen Bewegung geführt haben. Niemand weiß, ob ähnliche Maßnahmen uns erneut erwarten. Hinzu kommt, dass die meisten Menschen sich in der kalten Jahreszeit ohnehin weniger bewegen. Eine Verstärkung von Rückenproblemen ist aufgrund dieser Gründe wahrscheinlich. Dies macht die Pflege der Rückengesundheit und Vorbeugung von Symptomen noch wichtig

Rückensprechstunde am Wochenende im Dezember

Die nächste Rückensprechstunde am Wochenende findet statt am 5. Dezember 2020.

Für eine Beratung und Untersuchung vereinbaren Sie Ihren Termin für die Samstagssprechstunde unter 0221 48 49 05-4711.

Unsere Hygieneregeln für Ihre Sicherheit während der Corona-Pandemie

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass bis auf weiteres besondere Verhaltensregeln zum Schutz von Patinent*innen und Personal bestehen bleiben. Vor dem Betreten der Klinik müssen Sie eine Besuchercheckliste ausfüllen und einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Für Beratungen und ambulante Behandlungen ist eine Begleitperson leider nicht erlaubt.

Lesen Sie mehr dazu in den Informationen zum Hygienekonzept der ATOS Orthoparc Klinik.

Ich freue mich auf Sie!

Chefarzt für Wirbelsäulenchirurgie, OTHOPARC Klinik GmbH, Köln