Dr. Charilaos Christopoulos, Chefarzt der ATOS Orthoparc Klinik Köln, wurde mit dem German Medical Award ausgezeichnet.

Am Abend des 18.11.2019 fand nach einem sehr interessanten wissenschaftlichen Symposium, die Verleihung des diesjährigen German Medical Award in verschiedenen Kategorien, statt.

Der German Medical Award fand das erste Mal im Congress Center Düsseldorf  im Zusammenarbeit mit der Landeshauptstadt statt  und wurde durch die MEDICA Düsseldorf unterstützt.

Die Schirmherrschaft für den diesjährigen German Medical Award  übernahm Herr Karl-Josef Laumann, Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen.

Was ist der German Medical Award?

Der German Medical Award ist eine Medizin- und Medizin-Management-Auszeichnung in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

German Medical Award

Neben Ärzten und Medizinern werden auch Kliniken und innovative Unternehmen der Gesundheitsbranche im Bereich der Forschung ausgezeichnet, sowie in einer extra Kategorie wohltätige Projekte und akademische Abschlussarbeiten der Medizin. Für die praktizierenden Mediziner und Kliniken liegt der Fokus dabei stets auf deren besonderen Engagement und fortschrittlicher Patientenversorgung. Die patientenzentrierte Versorgung umfasst dabei natürlich viele Aspekte.

Für den German Medical Award sind in diesem Rahmen auch ein gutes, patientenorientiertes Klinik– und Praxismanagement sowie die Nutzung moderner Kommunikationstechniken relevant, sowie die Transparenz und Qualität der ärztlichen Leistung. Fortschrittliche Ansätze und nachhaltige Konzepte, die einen wichtigen Beitrag zur medizinischen Versorgung von Morgen leisten und das Ziel einer herausragenden Patientenversorgung verfolgen, sollen mit dem German Medical Award Anerkennung finden.

Titel des diesjährigen German Medical Award war „Medizin der Zukunft“.

Dr. med. Charilaos Christopoulos, war in der diesjährigen Veranstaltung im Fachbereich „Neurochirurgie“ nominiert. Als ausgewiesener Experte im Bereich der Wirbelsäulenchirurgie mit langjähriger Erfahrung erhielt er die meisten Punkte von der Fach-Jury  und gewann somit den German Medical Award in seinem Bereich.

German Medical Award 1. Platz

Somit überzeugte er auf mehreren Ebenen hinsichtlich seiner Leistungen, sowohl durch seine fachliche Kompetenz und fortschritlichen Ansätze, als auch durch seine herausragende patientenzentrierte Versorgung, die Transparenz und Qualität seiner Dienste.

Wir gratulieren herzlich und wünschen alles Gute für die Zukunft!

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu