Lieber Leserinnen und Leser,

auch im Sommer empfängt Dr. Charilaos Christopoulos Sie in seiner beliebten Samstagssprechstunde. Die Plätze sind wie immer begrenzt, sichern Sie sich jetzt Ihren Termin für die Rückensprechstunde am Wochenende im Juni oder Juli! Da im August keine Sprechstunde am Samstag stattfinden wird, ist dies Ihre letzte Gelegenheit Dr. Christopoulos vor dem Herbst am Wochenende zu besuchen.

Rückenschmerzen schränken unsere Lebensqualität oft beträchtlich ein, insbesondere wenn starke Schmerzen auftreten oder die Rückenschmerzen chronisch werden.

Unser Tipp: Holen Sie sich bei länger auftretenden oder starken Schmerzen so rasch wie möglich ärztlichen Rat, um Langzeitschäden zu vermeiden.

Viele Patientinnen und Patienten trauen sich dabei nicht zu einem spezialisierten Arzt zu gehen aus Angst, dass Ihnen direkt zu einer OP geraten wird. Und halten die Schmerzen über Monate aus. Dabei machen sie die Situation nicht selten schlimmer.

Beratung beim Wirbelsäulenspezialisten in Köln

Bedenken Sie: Nur weil ein Arzt das Wort „Chirurg“ in der Berufsbezeichnung führt, bedeutet dies noch lange nicht, dass er nur operative Therapiemöglichkeiten empfiehlt. Als ausgebildeter Neurochirurg ist Dr. Christopoulos Spezialist für Erkrankungen, die die Nerven betreffen. Die Wirbelsäule beherbergt unseren zentralen Nervenstrang im Rückenmark, der die einwandfreie Funktion der Extremitäten, Armen und Beinen, sicherstellt.

Viele Beschwerden, wie zum Beispiel ein Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule, können bei früher Diagnose gut konservativ, zum Beispiel mit der Physiotherapie oder PRT Spritzen behandelt werden. Scheuen Sie sich daher nicht und lassen Sie sich von einem Rückenspezialisten untersuchen, er wird in Absprache mit Ihnen die richtige Therapie finden, um Ihre Schmerzen zu lindern.

Gerne berät Dr. Christopoulos Sie in Köln und findet nach der Diagnose die richtige Behandlung für Sie, konservativ oder operativ.

Die nächsten Rückensprechstunden in Köln am Samstag finden statt am 2. Juni und am 7. Juli. Ihren Termin erhalten Sie unter 0221 48 49 05-4711 oder 0221 48 49 05-0. Schreiben Sie uns mit Ihren Fragen oder Ihrem Terminwunsch gerne auch eine E-Mail an info@dr-christopoulos.de oder kontaktieren Sie Dr. Christopoulos über das Kontaktformular.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

– – –