Zweite erfolgreiche Bandscheiben-OP
Ich hatte bereits 2017 einen extrem schmerzhaften Bandscheibenvorfall LWS, an der Lendenwirbelsäule L5/S1 sowie Lähmungserscheinungen im Bein.
Am 23.02.22 ereignete sich leider an gleicher Stelle erneut ein wieder sehr schmerzhafter Bandscheibenvorfall, der wiederum operativ behandelt werden musste. Nachdem ich kurzfristig am 25.02.22 einen Termin für aktuelles Bildmaterial der Wirbelsäule in einer Radiologie-Praxis besorgt hatte, bekam ich sehr schnell für den 01.03.22 einen Untersuchungstermin. Die OP wurde nach Vorbesprechung, Blutabnahme und Corona-Test am 02.03.22 dann am 04.03.22 in der ATOS Orthoparc Klinik durchgeführt. Am 07.03.22 durfte ich bereits wieder nach Hause. Bisher konnte eine Versteifung der Wirbel vermieden werden. Inzwischen bin ich fast vollständig schmerzfrei, die gereizten Nerven im Bein machen sich nur noch selten bemerkbar.
Obwohl ich gerne auf zukünftige Operationen verzichte, würde ich mich jederzeit bei einer notwendigen OP an meiner Wirbelsäule wieder vertrauensvoll an Dr. Christopoulos wenden.
(Ich bin gesetzlich krankenversichert mit privater Zusatzkrankenversicherung.)