Lieber Leserinnen und Leser,
viele von uns leiden an Rückenproblemen und -schmerzen. Einige von uns finden leider nicht den richtigen Ansprechpartner oder scheuen sich aufgrund von negativen Erfahrungen, den Arzt aufzusuchen.
Dabei ist es besonders für Patientinnen und Patienten mit Beschwerden an der Wirbelsäule wichtig, die Ursachen ihrer Leiden abzuklären und eine konkrete Diagnose zu erhalten. Ohne richtige Diagnose kann keine geeignete Therapie gefunden werden.
Viele von uns leiden zum Beispiel an Nackenschmerzen. Wussten Sie aber, dass die Ursache dafür auch ein Bandscheibenvorfall im Halswirbel sein kann? Spekulationen helfen hier nicht weiter, eine konkrete Diagnose jedoch schon.
Egal an welcher Art von Rückenproblemen Sie leiden, es liegt mir bei allen meinen Patientinnen und Patienten stets am Herzen, die optimale Lösung zu finden. Das Vertrauensverhältnis ist dabei das A und O für eine gelungene Beratung und Behandlung. Daher bespreche ich die konkrete Situation bis ins Detail und zeige stets alle Lösungsmöglichkeiten auf. Oft sind dies konservative Maßnahmen, teils muss ich aber auch ehrlich sein und deutlich sagen, dass für eine effektive Schmerzlinderung nur eine Wirbelsäulen-OP erfolgversprechend ist.
Samstagssprechstunde im März
Sie suchen noch den richtigen Ansprechpartner für Ihre Rückenprobleme und haben aber wochentags keine Zeit? Dann kommen Sie doch gerne in meine Samstagssprechstunde am 5. März 2022. Termine erhalten Sie wie immer am besten telefonisch unter 0221 484905-4711 oder auch per Mail an service-opk@atos.de.
Unsere Hygieneregeln für Ihre Sicherheit während der Corona-Pandemie
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass bis auf weiteres besondere Verhaltensregeln zum Schutz von Patinent*innen und Personal bestehen bleiben. Vor dem Betreten der Klinik müssen Sie eine Besuchercheckliste ausfüllen und einen Mund-Nasen-Schutz tragen. In den ambulanten Behandlungen ist mittlerweile wieder maximal eine Begleitperson erlaubt.
Lesen Sie mehr dazu in den Informationen zum Hygienekonzept der ATOS Orthoparc Klinik.
Bleiben Sie gesund!
Ihr Dr. med. Charilaos Christopoulos
Chefarzt für Wirbelsäulenchirurgie, ATOS Orthoparc Klinik, Köln