Liebe Leserinnen und Leser,

ich hoffe, mit dem Frühlingswetter und dem Erblühen der Natur, hebt sich auch Ihre Stimmung und Sie blicken trotz der andauernden Pandemie positiv auf den Rest des Jahres.

Unter den veränderten Lebensumständen ist es für uns alle eine der großen Herausforderungen, einen aktiven Lebensstil beizubehalten. Dazu gehören Sport und körperliche Betätigung, aber auch unsere sozialen Kontakte und das Erledigen all jener Aufgaben, mit denen wir in unserem alltäglichen Leben für unser Wohlbefinden konfrontiert sind.

Viele von uns haben einen Großteil ihrer sozialen Kontakte in den digitalen Raum verlegt. Mit anderen Bereichen des Lebens ist dies nicht unbedingt möglich. Dazu gehören auch Arztbesuche.

Untersuchung bei Rückenschmerzen - Facharzt in KölnLeider hat sich 2020 ein beunruhigender Trend gezeigt, demzufolge viele Arztbesuche und Behandlungstermine in der Pandemie eher aufgeschoben werden. Viele Patientinnen und Patienten entscheiden sich dazu, sich gar nicht erst untersuchen zu lassen, oft aus Angst einer Ansteckung mit Corona in Arztpraxen oder Kliniken.
Doch gesundheitliche Probleme können sich hierdurch verschlimmern, auch oder gerade wenn es sich um degenerative Erkrankungen der Wirbelsäule wie zum Beispiel Bandscheibenvorfälle handelt. Zögern Sie daher nicht, einen Arzt aufzusuchen, wenn Sie die Vermutung haben, dass Sie medizinische Versorgung benötigen.

Ein anderer Grund betrifft die Struktur und Leistungsfähigkeit des Gesundheitssystems. In vielen Bereiche mussten etwa nicht unmittelbar notwendige Operationen in Krankenhäusern und Kliniken verschoben werden, um mehr Kapazitäten für die Intensivmedizin für an COVID-Erkrankte zu schaffen.
Mehr dazu lesen Sie in Kürze auch in meinem neuen Blogartikel.

Samstagssprechstunde im Juni

Die nächste Samstagssprechstunde findet statt am 12. Juni 2021. Vereinbaren Sie Ihren Termin und lassen Sie Ihre Rückenbeschwerden auf Ihre Ursache hin untersuchen.
Termine erhalten Sie wie immer am besten telefonisch unter 0221 484905-4711 oder auch per Mail an service-opk@atos.de.

Unsere Hygieneregeln für Ihre Sicherheit während der Corona-Pandemie

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass bis auf weiteres besondere Verhaltensregeln zum Schutz von Patinent*innen und Personal bestehen bleiben. Vor dem Betreten der Klinik müssen Sie eine Besuchercheckliste ausfüllen und einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Für Beratungen und ambulante Behandlungen ist eine Begleitperson leider nicht erlaubt.

Lesen Sie mehr dazu in den Informationen zum Hygienekonzept der ATOS Orthoparc Klinik.

Ich freue mich auf Sie!

Ihr Dr. med. Charilaos Christopoulos
Chefarzt für Wirbelsäulenchirurgie, ATOS Orthoparc Klinik, Köln

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu